Ozontherapie

Ozon ist eine besondere Abwandlung des Elementes Sauerstoff, welches aus dreiatomigen Molekülen besteht.
ozon.jpg
Ozontherapie

Ozon hat eine Antibakerielle Wirkung, eine Antivirale Wirkung und kann auch als Anti-Pilz-Mittel eingesetzt werden.

Eine Ozontherapie kann helfen bei:

• Allgemeinen Durchblutungsstörungen des Hirns, der Augen, des Herzens, der Arme und Beine.
  • Infektionen, Wunden, Abszessen und Geschwüren der Haut
  • Verbrennungen
  • Krampfader
  • Zudem kann Ozon auch Überreaktionen des Immunsystems ausbremsen, die körpereigene Abwehr stärken, Entzündungsreaktionen stoppen und Keime abtöten.
  • Virusinfektionen
  • Hämorrhoiden
  • Hautpilz, Ekzeme
  • Verschiedene Blutinhaltsstoffe werden reguliert, z.B. Fette (Arteriosklerose), Harnsäure (Gicht), Blutzucker (Diabetes mellitus), Kreatinin (Nierenerkrankungen)
  • Unterstützt Leber und Niere bei ihrer Entgiftungsfunktion
  • alle Formen von Durchblutungsstörungen: (Raucherbein, Hirnschlag, Herzinfarkt, Angina pectoris)
  • altersbedingten Durchblutungsstörung der Augen sowie bei Durchblutungsstörung der Ohren (Tinnitus, Hörsturz)
  • Immunzellen wie Interferone und Interleukine werden informiert
  • Lebererkrankungen
  • Rheumatische Erkrankungen (entzündungshemmende Wirkung durch Aktivierung der körpereigenen Radikalfänger und Antioxidantien)
  • Entzündliche Erkrankungen der Gelenke (Aktivierung Knorpelstoffwechsel)
  • Zuckerkrankheit
  • Fettstoffwechselstörung
  • Herzinsuffizienz
  • Nierenerkrankungen
  • Magen- und Darmkrankheiten (Gastritis, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, Verstopfung, wiederkehrende Durchfälle, Reizdarm)
  • Chronische Entzündungen, wie Nasennebenhöhlenentzündungen, Eierstockentzündungen
  • Asthma bronchiale, Allergien  ( z.B. Heuschnupfen,...)
  • Allgemeine Revitalisierung vor und nach Operationen, nach schwerer Krankheit, im Alter, Leistungssteigerung
  • Pilzinfektionen verschiedenster Lokalisation
  • Wiederkehrende Blasenentzündungen
  • Hautkrankheiten, Neurodermitis, Akne, Psoriasis u.a.